For tu Hus

Handgefertigtes für  Haus &  Hof

Autark, natürlich und mit gutem Gewissen

 

Wir leben in der Natur und mit der Natur. Und wir haben eine große Freude daran, mit den eigenen Händen etwas herzustellen, was in der Küche, im Garten, in der Wohnung oder im Bad tagtäglich Verwendung findet. Aber damit nicht genug. Wir legen Wert darauf, uns gesund zu ernähren, uns nachhaltig zu verhalten und vom industriellen Handel unabhängig zu machen.

So wie die Jahrenszeiten uns geben, was wir verarbeiten können, so können wir aus unserer Überproduktion etwas abgeben.

Dabei arbeiten wir im Rahmen der Urproduktion und gehen zum großen Teil nicht über die erste Verarbeitungsstufe hinaus.

Für Obst, Gemüse und unsere Kräuter bedeutet das: Ernten, schälen, kosvervieren und einlegen. Lediglich bei unseren Marmeladen und Likören gehen wir in die zweite Verarbeitungsstufe und geben hier aber nur sehr kleine Mengen der Leckereien ab, die wir mit unseren Familien nicht selber aufessen können.

 

Zeigt alle 14 Ergebnisse